Bighorn Mountain Wild und Scenic Trail Runs

Kurshighlights

Der Kurs ist ein Hin- und Rückweg mit dem Ausgangspunkt des 100-Meilen-Kurses auf der Tongue River Canyon Road, etwa 1,25 Meilen vom Ausgangspunkt des Tongue River Canyon von Trail # 25 und etwa 3,5 Meilen von Dayton am Parkplatz Tongue River Fishing Access entfernt. Der Zugang zum Start erfolgt über die Tongue River Canyon Road von Dayton aus. Die Läufer fahren in westlicher Richtung entlang der Schotterstraße des Tongue River Canyon zum Ausgangspunkt des Tongue River Canyon von Trail # 25. Die Teilnehmer steigen dann den Tongue River Canyon auf dem Trail # 25 hinauf, um auf einem sich kreuzenden Trail zum Horse Creek Ridge aus dem Canyon zu klettern. Die Läufer steigen auf dem Weg, der den Sheep Creek überquert, in die Sheep Creek Drainage hinab, um auf die 4-Wheel Drive Road # 198 zuzugreifen. Sie werden westlich in der Sheep Creek Drainage entlang der Spur und der 4-Rad-Straße # 201 bis zur Zufahrtsstraße # 168 (Freeze Out Road) an der Spitze des Camp Creek vorangehen. Wenn sie die Straße 168 überqueren, steigen sie die Entwässerung des Camp Creek auf der Spur und der Schotterstraße 168 bis zur Kreuzung der 4-Rad-Straße 149 mit der Straße 168 (Kopf der trockenen Gabelung) ab. Die Teilnehmer steigen dann den Dry Fork Trail entlang der 4-Wheel Drive Road # 149 bis zur Kreuzung mit dem Trail # 4 (Dry Fork Trail) am Miller Creek ab. Sie fahren weiter nach Norden auf Trail # 4, um die Little Bighorn River Fußgängerbrücke an der Kreuzung von Trail # 4 mit Trail # 50 (Little Bighorn Trail) zu überqueren. Von diesem Punkt (Little Bighorn River Footbridge) steigen die Läufer die Little Bighorn River Drainage auf dem Trail # 50 Crossing Road # 14 (Devil’s Canyon Road) hinauf und steigen die Porcupine Creek Drainage auf dem Trail zum Wendepunkt am Jaws Trailhead ab. Die Läufer kehren anschließend in entgegengesetzter Richtung auf derselben Strecke zum Ausgangspunkt im Tongue River Canyon zurück. Von diesem Punkt aus fahren die Läufer weiter die Schotterstraße Tongue River Canyon hinunter bis zum Ziel im Scott Park in Dayton.

Der 52-Meilen-Kurs beginnt am Jaws Trailhead und verläuft in östlicher Richtung auf dem etwa 1,5 Meilen langen Trail, wo er die Forest Service Road # 14 (Devils Canyon Road) überquert. An dieser Stelle verbindet sich der Weg mit dem Weg Nr. 50 (Little Horn Trail) und beginnt in den Little Horn Trail abzusteigen. Hier beginnen Sie Ihr Abenteuer auf dem ursprünglichen Little Horn Trail # 50. Der Weg überquert mehrere kleine Bäche, wenn Sie in Willow Creek und dann in Duncum Creek Drainages abfallen. Panoramablick und herrliche Wildblumenmeere begrüßen Sie, wenn der Weg in die Wagon Box Drainage absteigt.
Nach dem Fallenlassen etwa 1000 Fuß in 8 Meilen SPRING MARSH Aid Station # 1 erwartet Ihre Ankunft. Die Vorräte sind dort begrenzt, da es nur zu Fuß erreichbar ist, so dass alle Vorräte eingepackt wurden. Wenn der Weg den Little Bighorn Canyon hinunter zum Leaky Mountain Creek führt, bemerken Sie möglicherweise etwa 150 Meter nach der Überquerung des Leaky Creek ein Schild. An diesem Schild biegen Sie ab und schauen nach links und Sie werden sehen, warum es passend Leaky Mountain genannt wurde. Wenn Sie tiefer in den Canyon hinabsteigen, haben Sie eine hervorragende Aussicht auf die unteren Teile des Little Bighorn Canyon und den Zusammenfluss des Dry Fork Canyon, der von Süden kommt. Eine weitere begrenzte Hilfsstation namens NARROWS Aid Station # 2 auf 5500 Fuß und 15 Meilen in den Kurs wartet auf Ihre Ankunft. Weiter hinunter zur FOOT BRIDGE Aid Station # 3 bei 18 Meilen und 4200 Fuß finden Sie Ihre Drop Bag an der voll ausgestatteten Aid Station. Es ist ratsam, hier trockene Socken und Schuhe in der Tasche zu haben. Nachdem Sie die Fußgängerbrücke überquert haben, beginnen Sie einen großen Aufstieg über die Dry Fork und erreichen die BEAR HUNTING CAMP Aid Station # 4, eine begrenzte Hilfsstation bei Meile 21 1/2 und ungefähr 6300 Fuß. Der Kurs ebnet sich dann leicht zur KERNS COW CAMP Aid Station # 5 bei 28 Meilen und ca. 6800 Fuß. Dies ist die Kurskreuzung, an der Sie in den 50 km langen Kurs einsteigen. Sie werden weiter zusammen klettern bis zum KOPF DER DRY FORK Aid Station # 6 bei Meile 34 und ca. 7650 Fuß. Dies ist Ihr zweiter und letzter Drop-Bag-Cache. Nach dem Verlassen der Hilfsstation geht der Kurs die Freeze Out Road hinauf und folgt Pfaden und einer Schotterstraße, die auf dem Camp Creek Ridge auf 8.100 Fuß liegt. Dann geht es auf einer Allradstraße die Sheep Creek Drainage hinunter auf 7.300 Fuß. Nach etwa 5,5 Meilen von der Dry Fork Station erreichen Sie die vollständig versorgte UPPER SHEEP CREEK Aid Station (39 Meilen Checkpoint). Als nächstes erreichen Sie den Gipfel des Horse Creek Ridge auf 8.000 Fuß, auf Wegen und primitiven Allradstraßen, die Sie dann in den Tongue River Canyon bringen. LOWER SHEEP CREEK Aid Station bei Meile 44 1/2 und 5025 Fuß, ist ein guter Ort, um Ihre Flaschen zu füllen, bevor Sie die manchmal heiße Schlucht unten betreten. Weiter zur TONGUE RIVER Aid Station bei Meile 46 1/2 und ungefähr 4225 Fuß verlassen Sie den Weg und laufen für den Rest der Strecke auf einer relativ flachen Schotterstraße. Bei etwa Meile 49 befindet sich die letzte Hilfsstation, HOMESTRETCH Aid Station. Fahren Sie weiter und gerade als Sie Dayton betreten, überqueren Sie den Tongue River auf einer rustikalen Fußgängerbrücke. Die Läufer überqueren dann den Highway 14 und fahren in die Stadt, wo Sie links auf die 3rd Street abbiegen. Fahren Sie einen Block weiter und biegen Sie links auf den Broadway und in den Scott Park ab, wo Sie das ZIEL erwartet.

Der 32 M lange Kurs beginnt direkt über dem KOPF DER DRY FORK Aid Station und führt nach Norden und zu Ihrer Linken, etwa 500 Fuß die 4-Rad-Straße hinauf. Panoramablicke in alle Richtungen werden Sie begrüßen, wenn Sie dem Grat bis zum Riley Point folgen. Wenn Sie nach links schauen, sehen Sie die Dry Fork, wo Sie später für den Rest des Rennens dem 50-Meilen-Kurs beitreten werden. Bei etwa 6 Meilen fällt der Kurs steil für eine Meile in Miller Creek ab, bevor er die COW CAMP AID STATION bei Meile 7 und 6750 Fuß erreicht. Dies ist, wo Sie den 52-Meilen-Kurs beitreten.Die Hilfsstation ist für den 6 Meilen langen allmählichen Aufstieg zurück zum KOPF DER DRYFORK-Hilfsstation bei Meile 14 vollständig versorgt. Nach dem Verlassen der Hilfsstation geht der Kurs die Freeze Out Road hinauf und folgt Pfaden und einer Schotterstraße, die auf dem Camp Creek Ridge auf 8.100 Fuß liegt. Dann geht es auf einer Allradstraße die Sheep Creek Drainage hinunter auf 7.300 Fuß. Nachdem Sie etwa 5 Meilen von der Dry Fork Station entfernt sind, erreichen Sie die vollständig versorgte UPPER SHEEP CREEK Aid Station (18-Meilen-Kontrollpunkt). Als nächstes erreichen Sie den Gipfel des Horse Creek Ridge auf 8.000 Fuß, auf Wegen und primitiven Allradstraßen, die Sie dann in den Tongue River Canyon bringen. Weiter zur TONGUE RIVER Aid Station bei Meile 26,2 und ungefähr 4375 Fuß verlassen Sie den Weg und laufen für den Rest der Strecke auf einer relativ flachen Schotterstraße. Bei etwa Meile 29 befindet sich die letzte Hilfsstation, HOMESTRETCH Aid Station. Fahren Sie weiter und gerade als Sie Dayton betreten, überqueren Sie den Tongue River auf einer rustikalen Fußgängerbrücke. Die Läufer überqueren dann den Highway 14 und fahren in die Stadt, wo Sie links auf die 3rd Street abbiegen. Fahren Sie einen Block weiter und biegen Sie links auf den Broadway und in den Scott Park ab, wo Sie das ZIEL erwartet.

Der 18 M lange Kurs beginnt am ausgewiesenen Parkplatz oberhalb DER DRY FORK Aid Station und führt die Freeze Out Road hinauf, wobei er Trails und einer Schotterstraße folgt, die auf dem Camp Creek Ridge bei 8.100 Fuß liegt. Dann geht es auf einer Allradstraße die Sheep Creek Drainage hinunter auf 7.300 Fuß. Bei etwa 4 1/2 Meilen erreichen Sie die vollständig versorgte UPPER SHEEP CREEK Aid Station. Als nächstes erreichen Sie den Gipfel des Horse Creek Ridge auf 8.000 Fuß, auf Wegen und primitiven Allradstraßen, die Sie dann in den Tongue River Canyon bringen. Weiter zur TONGUE RIVER Aid Station bei Meile 12 1/2 und ungefähr 4375 Fuß verlassen Sie den Weg und laufen für den Rest der Strecke auf einer relativ flachen Schotterstraße. Bei etwa Meile 15 befindet sich die letzte Hilfsstation, HOMESTRETCH Aid Station. Fahren Sie weiter und gerade als Sie Dayton betreten, überqueren Sie den Tongue River auf einer rustikalen Fußgängerbrücke. Die Läufer überqueren dann den Highway 14 und fahren in die Stadt, wo Sie links auf die 3rd Street abbiegen. Fahren Sie einen Block weiter und biegen Sie links auf den Broadway und in den Scott Park ab, wo Sie die ZIEL- und Picknickgala erwartet.