Cape May Fall Birding Migration Tour 2021 – NJ Vogelbeobachtungs- / Naturreisen

Reiseroute

Di., Oct. 12: Ankunft

Bitte planen Sie, heute am Philadelphia International Airport (PHL) anzukommen, wo wir uns als Gruppe um 2:00 Uhr in der Gepäckausgabe von Continental Airlines versammeln. Ihr Guide, Dan Donaldson, trägt ein Fernglas und trifft Sie dort. Dann laden wir auf und reisen etwa 2,5 Stunden, einschließlich einer kurzen Mittagspause, zu unserer Unterkunft in Cape May, New Jersey. Wir nehmen uns ein bisschen Zeit, um uns für das Abendessen frisch zu machen und unsere Mitreisenden kennenzulernen.
Unterkünfte im Sea Crest Inn (D)

Mi., Oct. 13: Cape May State Park / Cape May Bird Refuge

Wir starten heute früh in den Morgenflug, eine laufende Morgenwache / Zählung der zurückkehrenden Vögel, die auf ihrer abendlichen Wanderung ins Meer geschoben wurden. Dies ist eine Chance, Hunderte, wenn nicht Tausende von Grasmücken und anderen Sperlingsvögeln auf dem Weg zurück an Land zu sehen. Wir tun dies einmal auf der Reise als Gruppe und dann als Option an jedem geeigneten Morgen.
Heute lernen wir Cape May kennen. Wir bleiben in der Nähe dieser hübschen Strandstadt und machen uns mit der Insel und den lokalen Orten vertraut, die wir die ganze Woche über besuchen. Wir beginnen am Cape May Bird Observatory Hauptsitz und Geschenkeladen, um uns zu orientieren, die lokalen Vogelbeobachtungsnachrichten zu erhalten und alle Vogelbeobachtungsbedürfnisse abzuholen. Dann geht es weiter zum Cape May State Park Hawk Watch Platform, Nature Center und Light House. Dort verbringen wir den Rest des Vormittags damit, den State Park zu beobachten und zu erkunden. Ein guter Tag auf der Hawk Watch-Plattform kann durch den Tod von 2000 – 3000 scharfkantigen Falken, Hunderten von Nordweihen und Dutzenden von Wanderfalken und Merlin gekennzeichnet sein. Mehr als 1000 Fischadler wurden an einem bestimmten Tag auch gezählt! Ein Spaziergang am nahe gelegenen Strand kann zu Sichtungen von parasitären Jägern, allen drei Schotten, Seetauchern und vielen Möwenarten führen. Spaziergänge durch den Park können zu dieser Jahreszeit fast jede spät wandernde Ostpasserine hochschieben, auch. Das Mittagessen ist in einem unserer Lieblingscafes.An diesem Nachmittag erkunden wir das Cape May Bird Refuge, auch bekannt als „the Meadows.“ Dieses wichtige Vogelbeobachtungsgebiet an der Küste, das sich im Besitz der Nature Conservancy befindet und von ihr verwaltet wird, ist eine der erfolgreichsten Restaurierungen von Lebensräumen an der Atlantikküste. Die Herbstwanderung auf den Wiesen ist geradezu spektakulär. Es ist berühmt für abendliche Merlin- und Wanderflüge, während sie die Wiesen bearbeiten, um den letzten Libellensnack zu fangen, bevor sie sich für den Abend niederlassen. Viele der an der Cape May Hawk Watch gezählten Falken gehen direkt über die Wiesen oder jagen darin. Peregrine, Cooper’s Hawk und Merlin können von Mitte September bis Ende Oktober eine spektakuläre Show zeigen, zusammen mit Scharen von Nordweihen, scharf geschminkten Falken und sogar dem gelegentlichen Weißkopfseeadler, der über Ihnen kreist. Strandbereiche bieten eine gute Auswahl an Küstenvögeln, die oft im Landesinneren sitzen, um dem Wind zu entkommen. Wir beenden heute und viele unserer Tage am Sunset Beach, um „Flyout“ von Seeschwalben und Schotten zu beobachten, die es vorziehen, in den tieferen Gewässern des Atlantiks zu schlafen.
Unterkünfte im Sea Crest Inn (B,L,D)

Do., Oct. 14: Stone Harbor Point / Salt Marsh Boat Tour / Nummy Island

Heute Morgen und jeden Morgen für den Rest der Reise können diejenigen, die möchten, einen optionalen Sonnenaufgang (6:30 Uhr) Strandspaziergang vor dem Frühstück im Hotel genießen (normalerweise jeden Tag um 8:00 Uhr). Nach dem Frühstück fahren wir zum Stone Harbor Point, wo viele der Küstenvögel und Wasservögel in der Gegend zu finden sind. Gemeine, schwarze, arktische, Möwenschnabel-, Sandwich-, Rosen- und Königsseeschwalben sind alle möglich. Monarchfalter sind in der Bürste häufig, ebenso wie wandernde Singvögel.Nach einem lokalen Mittagessen fahren wir nach Miss Chris Marina, wo wir an Bord des Osprey, einem großen Ponton-Tourboot, gehen, um die Salzwiesen entlang des Intracoastal Waterway in New Jersey zu erkunden. Hier haben wir die Möglichkeit, viele Küstenvögel und wandernde Wasservögel zu sehen, die die Seegrasinseln und die sich ständig ändernden Wattflächen des Saltmarsh nutzen. Wir halten Ausschau nach der schwer fassbaren Diamantschildkröte, Nordamerikas einziger Salzwasserschildkröte. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter, um die Salzwiesen zu erkunden, während wir die Intracoastal-Gebiete mit Stopps auf Nummy Island fahren, berühmt für nistende Schwarzkronenreiher; Achten Sie auf vorbeifliegende Seeschwalben verschiedener Arten und suchen Sie nach der allgegenwärtigen Klöppelschiene. Hier halten wir auch an einem lokalen Patch, wo Nelson’s Sharptail und Seaside Sparrows häufig sind. Die Gezeiten erfordern möglicherweise, dass wir die Aktivitäten heute neu anordnen. Wir fangen den Sonnenuntergang am Sunset Beach wieder in Cape May ein und kehren dann zu unserem Hotel zurück, um uns vor dem Abendessen in einem lokalen Restaurant zu erfrischen.

Fr., Oct. 15: Delaware / Cape Henlopen State Park / Prime Hook NWR

Delaware ist der schlaue kleine Bruder von Cape May. Delaware ist bekannt für seine Frühjahrsmigration von Roten Knoten und Pfeilschwanzkrebsen und bietet fantastische Vogelbeobachtungsmöglichkeiten und vielfältige Lebensräume. Es hätte das Vogelbeobachtungsziel an der Ostküste sein können, wenn nicht sein großer Bruder New Jersey gewesen wäre.
Wir besteigen die frühe Lewes-Fähre für eine pelagische Vogelbeobachtungsfähre über die Bucht in den Bundesstaat Delaware. Diese Fährfahrt kann sehr produktiv für Seevögel und Fischer sein, die entweder die Nacht über Wasser verbringen oder bei Sonnenaufgang einfliegen, um zu füttern. In Delaware angekommen, verbringen wir den Tag damit, die kiefernfreien Lebensräume des Cape Henlopen State Park zu erkunden. Wir essen im historischen Viertel der Innenstadt von Lewes zu Mittag und verbringen den Rest unseres Nachmittags in Prime Hook NWR, lokale Hawk Watch Sites, und andere Vogelbeobachtungs-Hotspots auf der Delaware-Seite der Bucht. Unsere Abreise am späten Nachmittag gibt uns die Möglichkeit, das „Ausfliegen“ von Vögeln zu fangen, die tagsüber die Bucht besuchen. Da dies ein langer Tag ist, haben wir dies traditionell zu unserem Pizza-Party-Abendessen im Hotel gemacht, damit wir etwas früher eintreffen können.
Unterkünfte im Sea Crest Inn (B,L,D)

Sa., Oct. 16: Forsythe NWR / Avalon Sea Watch / Wetlands Institute

Wir machen uns heute auf den Weg durch die riesigen Salzwiesen nördlich von Cape May, während wir die Küste hinauf zum Edwin B. Forsythe National Wildlife Refuge (auch bekannt als Brigantine) fahren, einem 43.000 Hektar großen Naturgebiet mit Süß- und Salzwassersümpfen. Hier haben wir großartige Möglichkeiten, Klöppel- und Königsschienen, Rohrdommeln, wandernde Küstenvögel und Wasservögel sowie Wanderfalken zu sehen, die die Sümpfe jagen. Alle Ostküstenwasservögel und Watvögel können hier gefunden werden, und Brant und Schneegänse sollten gerade ankommen. Beobachten Sie, wie Peregrine und Merlin um Küstenvögel schieben, die Flug in blinkenden Wellen der Bewegung nehmen. Fischadler sind häufig und wir werden vielleicht sogar müde, sie zu sehen! Hier gibt es tausende Hektar Süß- und Salzwiesen und fast jeder Wasservogel an der Ostküste ist möglich. Auf dem Rückweg nach Cape May halten wir an der Avalon Sea Watch, einer der am längsten laufenden Seevogelbeobachtungs- / Zählstellen des Landes. Zu den Vögeln, die wir hier wahrscheinlich sehen, gehören: Kormoran mit doppelter Haube (200.000 pro Jahr), Rotkehltaucher (50.000 pro Jahr), Schotte (100.000 – 200.000 pro Jahr, meist Schwarz und weiß), Nördlicher Tölpel (50.000 pro Jahr) und unzählige Möwen. Hier kann ein guter Tag für Entdecker bis zu 20.000 Vögel zählen! Es gibt auch einen stetigen Fluss von Seetauchern, Seeschwalben verschiedener Arten, grünflügeligen Blaugrünen, Langschwanzenten, Büffelkopfenten, Schwarzen Enten, Vogelscheuchen und vielen anderen Arten. New Jersey Audubon Zähler sind hier mit der Identifizierung und Informationen zu helfen.

So., Oct. 17: Cape May Trolley Birding & Ausflug zu den Rips

Heute Morgen nehmen wir am Cape May Birding Festival teil und besteigen einen Trolleybus mit einem prominenten Vogelbeobachter für die Vogelbeobachtungsreise ihres Anführers. Beim Besuch lokaler Vogelbeobachtungsgebiete ihrer Wahl erleben wir ihre Beobachtungs- und Interpretationsfähigkeiten in Aktion. Danach haben wir ein leichtes Mittagessen und erkunden die Innenstadt von Cape May, Besuch der Festivalverkäufer. Am Nachmittag besteigen wir das American Star Tour Boot für einen dreistündigen Mini Pelagic Trip zum „The Rips.“ The Rips ist ein Auftrieb an der Mündung der Delaware Bay, bestehend aus Untiefen und tieferen umliegenden Schnitten. Die Wasserbewegung über die Untiefen bei den ein- und ausgehenden Gezeiten bringt Nährstoffe und kleine Organismen an die Oberfläche, die dann von sukzessive größeren Fischen, Meeressäugern und Vögeln gefüttert werden. Diese Reise ist so geplant, dass wir zur besten Zeit für Vogel- und Meeressäugetieraktionen da draußen sind, Erwarten Sie also zahlreiche Seeschwalben, Möwen und nördliche Tölpel, zusammen mit einer Chance auf einige der selteneren Besucher wie Parasitäre Jäger. Tümmler sind Stammgäste auf dieser Reise, und Buckelwale werden gelegentlich auch gesehen (Daumen drücken)!
Abendessen ist im berühmten Lobster House Restaurant, wo wir unsere Vogellisten beenden und über die Woche nachdenken
Unterkunft im Sea Crest Inn (F, M,D)

Mo., Oct. 18: Abflug

Nach einem frühen Frühstück fahren wir zum Flughafen Philadelphia, wo wir um 11:00 Uhr ankommen sollten. (B)