Die einzige alkoholfreie Kortikosteroidlösung der Klasse 2 zur Minimierung von Brennen und Stechen1-4

INDIKATIONEN UND VERWENDUNG

HALOG® Solution (Halcinonide Topical Solution, USP) 0,1%, HALOG (Halcinonide Cream, USP) 0,1% und HALOG (Halcinonide OINTMENT, USP) 0,1% sind zur Linderung der entzündlichen und juckenden Manifestationen von corticosteroid-responsive Dermatosen.

WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN

KONTRAINDIKATIONEN

Topische Kortikosteroide sind bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Zubereitungen in der Vorgeschichte kontraindiziert.

VORSICHTSMAßNAHMEN

Die systemische Resorption topischer Kortikosteroide führte bei einigen Patienten zu einer reversiblen Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA), Manifestationen des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glukosurie.

Bedingungen, die die systemische Resorption verstärken, umfassen die Anwendung der stärkeren Steroide, die Verwendung über große Oberflächen, die längere Anwendung und die Zugabe von Okklusivverbänden. Die Anwendung auf einer großen Oberfläche oder unter einem Okklusivverband sollte regelmäßig auf Anzeichen einer Unterdrückung der HPA-Achse unter Verwendung der Stimulationstests für freies Cortisol im Urin und ACTH sowie auf Beeinträchtigung der thermischen Homöostase untersucht werden. Wenn eine Unterdrückung der HPA-Achse oder eine Erhöhung der Körpertemperatur auftritt, sollte versucht werden, das Arzneimittel abzusetzen, die Häufigkeit der Anwendung zu verringern, ein weniger wirksames Steroid zu ersetzen oder einen sequentiellen Ansatz zu verwenden, wenn die Okklusivtechnik verwendet wird.

Kinder können proportional größere Mengen topischer Kortikosteroide aufnehmen und sind daher anfälliger für systemische Toxizität. Die Verabreichung von topischen Kortikosteroiden an Kinder sollte auf die geringste Menge beschränkt sein, die mit einem wirksamen Therapieschema vereinbar ist. Eine chronische Kortikosteroidtherapie kann das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen.

Bei dermatologischen Infektionen sollte die Verwendung eines geeigneten antimykotischen oder antibakteriellen Mittels eingeleitet werden. Wenn ein günstiges Ansprechen nicht sofort eintritt, sollte das Kortikosteroid abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert wurde.

Anwendung in bestimmten Populationen

Topische Kortikosteroide sollten während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Arzneimittel dieser Klasse sollten nicht in großem Umfang bei schwangeren Patienten, in großen Mengen oder über einen längeren Zeitraum angewendet werden.

Systemisch verabreichte Kortikosteroide werden in Mengen in die Muttermilch ausgeschieden, die wahrscheinlich keine schädlichen Auswirkungen auf das Kind haben. Vorsicht ist geboten, wenn topische Kortikosteroide einer stillenden Frau verabreicht werden.

Nebenwirkungen

Die folgenden lokalen Nebenwirkungen werden selten bei topischen Kortikosteroiden berichtet, können jedoch bei Verwendung von Okklusivverbänden häufiger auftreten (die Reaktionen sind in ungefähr absteigender Reihenfolge des Auftretens aufgeführt): Brennen, Juckreiz, Reizung, Trockenheit, Follikulitis, Hypertrichose, akneiforme Eruptionen, Hypopigmentierung, periorale Dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Mazeration der Haut, Sekundärinfektion, Hautatrophie, Striae und Miliaria.

Bitte beachten Sie die vollständigen Verschreibungsinformationen.

Wenn bei Ihnen unerwünschte Ereignisse auftreten, sollten Sie diese der Abteilung für Arzneimittelsicherheit unter 1-800-406-7984 oder per E-Mail melden [email protected] . Sie können sich auch bei der FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch .

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