Fütterung auf der Intensivstation

Die meisten Eltern erwarten keinen Aufenthalt auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU), wenn sie ihr neues Baby auf der Welt willkommen heißen. Gut durchdachte Pläne wie das Füttern Ihres Babys müssen möglicherweise geändert werden, aber Sie haben Optionen auf der Intensivstation. Der folgende Artikel enthält eine Anleitung zum Füttern auf der Intensivstation, einschließlich einiger schwieriger Situationen, denen Eltern und Babys je nach Reifegrad des Babys begegnen. Bitte wenden Sie sich an Ihre vertrauenswürdigen Angehörigen der Gesundheitsberufe, um weitere Informationen und Unterstützung zu erhalten.
Übersicht Fütterung auf der Intensivstation
Babys auf der Intensivstation haben oft Fütterungsschwierigkeiten, da die Aktivität viele verschiedene Körpersysteme erfordert, die oft nicht vollständig entwickelt sind. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise viele Schritte vorwärts und einige Schritte zurück zum Erfolg beim Füttern haben. Lass dich davon nicht entmutigen.
Sprachtherapie
Einige NICUs verwenden Logopäden, um bei der Ernährungstherapie zu helfen. Irgendwann wird der Logopäde jedes Kind, das auf die Intensivstation aufgenommen wird, bewerten, um festzustellen, ob es Fütterungsschwierigkeiten geben wird. Laut einer Logopädin, Lee Ann Damian, vom Dayton Children’s Hospital „Die Fähigkeit des Babys, sich zu ernähren und an Gewicht zuzunehmen, ist nicht nur ein Überlebensproblem, sondern einer der Hauptfaktoren, um zu bestimmen, wie schnell das Baby nach Hause gehen kann. Je früher wir das Baby glücklich und bequem mit der Fütterung machen können, desto besser wird es für die ganze Familie sein.“
IV-Therapie
Bei der Ankunft auf der Intensivstation ist das Baby oft zu krank oder sogar zu klein, um es abzufüllen oder zu stillen. In diesem Fall wird das medizinische Team Ihres Babys einen kleinen Katheter (IV) auf eine von drei Arten einführen – PICC-Linien, periphere IV und Nabelarterienkatheter. Das medizinische Team wird Sie manchmal bitten, die Intensivstation während dieses Einführens zu verlassen, um sich besser konzentrieren zu können. Diese Therapie wird verwendet, um Flüssigkeiten und Medikamente zu liefern, von denen das Baby schließlich entwöhnt wird.
Gavage Feeding
Eine Gavage muss für die Fütterung von Babys verwendet werden, die kleiner oder zu krank sind, um mit der Flasche oder der Brust gefüttert zu werden. Ein kleines Röhrchen wird durch den Mund oder die Nase des Babys in den Magen geführt, und durch dieses Röhrchen wird eine kleine Menge Muttermilch oder Formel in den Magen des Babys getropft. Das Einführen dieses Röhrchens verursacht einige Beschwerden, kann jedoch nach dem Einsetzen bis zu 7 Tage dort belassen werden, bevor es gewechselt werden muss. Während der Sondenfütterung wird häufig ein Schnuller verabreicht, um das Saugen Ihres Babys zu stärken. Im Alter von etwa 32 bis 34 Wochen sollte Ihr Baby stark genug sein, um mit dem Übergang in die Flasche oder zum Stillen zu beginnen.
Stillen auf der Intensivstation
Es ist wichtig, das medizinische Team Ihres Babys auf Ihren Wunsch nach Stillen aufmerksam zu machen. Eine Zusammenarbeit zwischen der Mutter, Krankenschwestern und Stillberatern ist erforderlich, damit eine Mutter ihr NICU-Baby erfolgreich stillen kann. Um die Chance auf ein erfolgreiches Stillen zu erhöhen, sollte die Mutter des Babys unmittelbar nach der Geburt und häufig (etwa alle 2 Stunden) mit dem Pumpen beginnen. Die Mutter sollte sicherstellen, dass sie pumpt, bis die Brust milchfrei ist, einschließlich der Hintermilch, die reich an Milchfett ist und für die Ernährungsbedürfnisse des Babys unerlässlich ist. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie zuerst eine kleine Menge Milch produzieren. Es ist wichtig, während dieses Prozesses hartnäckig zu sein. Jede Mutter wird Muttermilch anders produzieren.
Das Stillen auf der Intensivstation erfordert enorm viel Geduld. Frühchen und kranke Babys brauchen viel Zeit, um die Koordination von Saugen, Atmen und Schlucken zu erlernen. Eine beliebte Methode, um den Stillprozess zu starten, ist die Känguru-Pflege, eine Methode, die Haut-zu-Haut-Kontakt beinhaltet. Während dieses Vorgangs wird das Baby, das nur in eine Windel gekleidet ist, an Ihre nackte Brust gekuschelt. Dies kann entweder von der Mutter oder vom Vater für mehrere Stunden am Tag durchgeführt werden. Känguru-Pflege hat viele Vorteile, einschließlich Herzfrequenzstabilisierung, erhöhte Gewichtszunahme und führt zu einer besseren Chance zu stillen. Eltern spüren einige zusätzliche Vorteile durch die Pflege von Kängurus, wie z. B. ein gesteigertes Kontrollgefühl, eine erhöhte Milchproduktion, Bindung usw. Eine weitere hilfreiche Methode ist die Einführung eines in Muttermilch getauchten Schnullers. Dies fördert das Saugen.
Känguru Pflege schafft mehr gelegenheit für baby zu „gehen, um die Brust.“ Dies ist eine Zeit für das Baby, um die Brustwarze der Mutter zu erforschen und zu riechen. Es ist wichtig zu pumpen, bevor Sie mit diesem Schritt fortfahren, damit nicht zu viel Milch vorhanden ist. Denken Sie daran, dass es die Koordination des Saugens, Atmens und Schluckens Ihres Babys erfordert, um erfolgreich zu sein, daher ist es von zentraler Bedeutung, sehr geduldig zu sein.
Formelfütterung auf der Intensivstation
Obwohl die Formelfütterung möglicherweise nicht Ihre erste Option war, kann Ihr Baby auch mit dieser Methode gedeihen. Es gibt viele Formulierungsoptionen, und Ihr NICU-Team hilft Ihnen bei der Auswahl der für die Bedürfnisse Ihres Babys am besten geeigneten. Obwohl die Zeit Ihres Babys auf der Intensivstation höchstwahrscheinlich einige Herausforderungen bei der Fütterung mit sich bringt, gibt es viele Methoden (viele davon nicht in diesem Artikel enthalten) und qualifizierte Fachleute, die Ihnen und Ihrem Baby helfen, diese zu überwinden.
Ressourcen
Feeding Matters Mission ist es, pädiatrische Fütterungskämpfe in den Vordergrund zu rücken, damit Säuglinge und Kinder frühzeitig erkannt werden, die Stimmen der Familien gehört werden und medizinische Fachkräfte für eine kollaborative Versorgung gerüstet sind. Feeding Matters überwinden Sie die komplexen Probleme der pädiatrischen Fütterung Kämpfe durch unsere fünf Mission Säulen: Bildung, Interessenvertretung, Forschung, Behandlung und Unterstützung.
Die Oley Foundation bereichert das Leben derer, die intravenöse und Sondenernährung zu Hause benötigen, durch Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung.Feeding Matters bringt pädiatrische Fütterungskämpfe in den Vordergrund, so dass Säuglinge und Kinder frühzeitig identifiziert werden, die Stimmen der Familien gehört werden und medizinische Fachkräfte für eine kollaborative Versorgung gerüstet sind.
La Leche League unterstützt Mütter weltweit beim Stillen durch Mutter-zu-Mutter-Unterstützung, Ermutigung, Information und Aufklärung
Feeding Tube Awareness Foundation, die Eltern und Betreuern die Informationen zur Verfügung stellt, die sie für das tägliche Leben mit einem Kind benötigen, das mit Sonden gefüttert wird.Frauen, Säuglinge und Kinder (WIC) bietet Bundeszuschüsse an Staaten für ergänzende Lebensmittel, Überweisungen im Gesundheitswesen und Ernährungserziehung für einkommensschwache schwangere, stillende und nicht stillende Frauen nach der Geburt sowie für Säuglinge und Kinder bis zum Alter von fünf Jahren, bei denen ein Ernährungsrisiko besteht.
GI Kids bietet leicht verständliche Informationen über die Behandlung und das Management dieser pädiatrischen Verdauungsstörungen für Kinder und Eltern
Hand to Hold bietet umfassende Navigationsressourcen und Unterstützungsprogramme für Eltern von Frühgeborenen, Babys mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen und für diejenigen, die aufgrund dieser oder anderer Komplikationen einen Verlust erlitten haben.United States Breastfeeding Committee (USBC): Die Mission von USBC ist es, die Gesundheit der Nation zu verbessern, indem sie zusammenarbeiten, um das Stillen zu schützen, zu fördern und zu unterstützen.WIC Das spezielle ergänzende Ernährungsprogramm für Frauen, Säuglinge und Kinder (WIC) bietet Bundeszuschüsse an Staaten für ergänzende Lebensmittel, Überweisungen im Gesundheitswesen und Ernährungserziehung für einkommensschwache Schwangere, stillende und nicht stillende Frauen nach der Geburt sowie für Säuglinge und Kinder bis zum Alter von fünf Jahren, bei denen ein Ernährungsrisiko besteht.
BITTE BEACHTEN SIE: Der Inhalt dieses Artikels dient nur zu Informationszwecken. Nichts in diesem Artikel sollte als Ersatz für professionelle medizinische oder psychische Beratung, Diagnose oder Behandlung in Betracht gezogen oder verwendet werden.

„Wie Sie Ihr NICU Baby füttern.“ Bay State Gesundheit. N.p., n.d. Web. 14. September. 2014. <http://baystatehealth.com/Baystate/Main+
„Auf der Intensivstation.“ Füttern Sie Ihr Baby auf der Intensivstation. N.P., 1 Aug. 2014. Web. 14. September. 2014. <http://www.marchofdimes.org/baby/feeding-your-baby-in-the-nicu.aspx>.
„Die Herausforderungen des Stillens in der NICU.“ Pregnancy.org . N.p., n.d. Web. 14. September. 2014. <http://www.pregnancy.org/article/meeting-challenges-breast-feeding-nicu>.
„NICU Fütterung Baby Schritte.“ Das Chester County Hospital. N.p., n.d. Web. 14. September. 2014. <http://www.chestercountyhospital.org/cchpage.asp?p=1424>.
„Pädiatrische Dysphagie.“ : Überblick. Web. 14. September. 2014. http://www.asha.org/PRPSpecificTopic.aspx?folderid=8589934965§ion=Assessment.
„Sprachtherapie auf der Intensivstation: Schlüssel zum Überleben von Babys.“ Sprachtherapie für Frühgeborene : Das Kinderkrankenhaus von Dayton. Web. 14. September. 2014. http://www.childrensdayton.org

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