Marihuana: Gut für Sie oder gefährlich?

Der stärkste Beweis für den Nutzen war für chronische Schmerzen und Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen. Der Ausschuss fand schlüssige oder substanzielle Beweise für einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Cannabis und der Linderung beider Erkrankungen.Im Gegensatz dazu fanden sie nur begrenzte Beweise dafür, dass Cannabiskonsum mit einer Verbesserung der Symptome von Tourette-Syndrom, sozialer Angst, posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) oder HIV-AIDS-bedingter Verschwendung verbunden ist.Und es gab keine oder unzureichende Beweise, die Cannabisprodukte mit einer Verbesserung des Reizdarmsyndroms, der Epilepsie, der Spastik im Zusammenhang mit Rückenmarksverletzungen oder der motorischen Symptome im Zusammenhang mit der Parkinson-Krankheit in Verbindung brachten.Unfälle: Der Ausschuss fand erhebliche Beweise für einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und erhöhtem Risiko von Kraftfahrzeugunfällen; moderate Beweise dafür, dass die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen durch Überdosierung bei Kindern steigt, wenn das Medikament legalisiert wird; und keine oder unzureichende Beweise dafür, dass Marihuana das Risiko von Arbeitsunfällen, Todesfällen durch Überdosierung oder Tod aus anderen Gründen erhöht.Schwangere Frauen: Sie fanden erhebliche Beweise für einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und niedrigem Geburtsgewicht, aber nur begrenzte Beweise dafür, dass das Medikament mit einem größeren Risiko für Schwangerschaftskomplikationen oder Neugeborenen-Intensivstationen verbunden ist.Herz- und Lungenerkrankungen: Es gab nur begrenzte Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Herzinfarkten oder Schlaganfällen.

Es gab erhebliche Hinweise darauf, dass Cannabiskonsum mit respiratorischen Symptomen verbunden ist, einschließlich einer größeren Häufigkeit chronischer Bronchitis-Episoden. Der Nachweis eines Zusammenhangs zwischen dem Rauchen von Cannabis und der Entwicklung von COPD (Herz-Kreislauf-obstruktive Lungenerkrankung) war jedoch begrenzt. Und es gab keine oder unzureichende Beweise für einen Zusammenhang zwischen dem Rauchen von Cannabis und der Entwicklung oder Verschlimmerung von Asthma.Multiple Sklerose: Der Nachweis eines Zusammenhangs zwischen Cannabiskonsum und einer Verbesserung der von Patienten berichteten Spastiksymptome war ebenfalls erheblich. Als jedoch die Spastizität bei MS-Patienten von Ärzten gemessen wurde, war der Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Linderung begrenzt. Der Bericht spekulierte nicht über die Gründe für diese Diskrepanz oder sagte, ob die von den Patienten erlebten Wirkungen placebo-bezogen sein könnten. Krebs: Es gab keine Hinweise darauf, dass Cannabis in irgendeiner Form Krebs behandeln kann, einschließlich Gehirn- und Wirbelsäulentumoren, die Gliome genannt werden. Es gab moderate Hinweise darauf, dass das Medikament nicht mit Lungen-, Kopf- und Halskrebs in Verbindung gebracht wird (eine Überraschung, da alle drei mit dem Rauchen von Tabak in Verbindung gebracht wurden). Es gab nur begrenzte Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen häufigem oder chronischem Cannabiskonsum und Hodentumoren, aber keine Hinweise darauf, ob Cannabis mit Speiseröhren-, Prostata-, Gebärmutterhals- oder Blasenkrebs in Verbindung steht.Schizophrenie (und andere schwere psychische Erkrankungen): Das Komitee fand wesentliche Beweise für einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und der Entwicklung von Schizophrenie, obwohl keine der Studien, die sie bewerteten, genetische Faktoren berücksichtigte oder versuchte zu bestimmen, welche Populationen in Verbindung mit Marihuana-Konsum ein höheres Risiko für die Entwicklung von Schizophrenie haben könnten. Sie fanden begrenzte Beweise für einen Zusammenhang zwischen Marihuana-Konsum und einer Zunahme der Schizophrenie-Symptome bei denen, die bereits mit der Störung diagnostiziert wurden.Es gab keine Hinweise darauf, dass Cannabiskonsum Halluzinationen aufgrund von Schizophrenie reduziert, aber moderate Hinweise auf eine verbesserte kognitive Leistungsfähigkeit bei Menschen mit psychotischen Störungen (wie Schizophrenie), die auch eine Geschichte von Cannabiskonsum haben.Bei Menschen mit bipolarer Störung deuten die Beweise darauf hin, dass regelmäßiger Cannabiskonsum mit einer höheren Inzidenz manischer Episoden in Verbindung gebracht werden kann, aber bisher gibt es nur begrenzte Beweise für einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Cannabis und der Entwicklung dieser Störung. Sucht: Die Autoren fanden wesentliche Beweise dafür, dass je früher jemand mit Marihuana beginnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er das entwickelt, was die Autoren des Berichts „Problemgebrauch“ nennen.“ Sie fanden auch moderate Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Substanzabhängigkeit oder Missbrauchsstörungen. Es gab jedoch nur begrenzte Beweise dafür, dass Cannabiskonsum dazu führt, dass eine Person raucht oder eine Änderung ihrer Raten oder Muster des legalen oder illegalen Drogenkonsums auslöst.

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