Während ihres Dienstes im 67th Evacuation Hospital in Qui Nhon hatte Nancy eine Reihe von Positionen inne, darunter eine Krankenschwester, eine stellvertretende Oberschwester, eine Oberschwester und eine Hilfsnachtbetreuerin, eine großartige Verantwortung für einen jungen Fachmann, der weniger als 2 Jahre nach dem College war (Nancy wünscht sich nur, dass ihre ET-Krankenpflegeausbildung vor dieser Erfahrung liegen könnte, in der Povidon-Jod und Nass-zu-Trocken-Verbände großzügig verwendet wurden). Ihr jüngerer ehemaliger Mentee am Rutland Regional Medical Center in Vermont singt immer noch ihr Lob für die Entwicklung einer geschäftigen ET-Pflegepraxis (stationär, langfristig, zu Hause, in der Klinik und in der beratenden Pflege).Wenn Sie Nancy bitten, einen evidenzbasierten Übungsalgorithmus zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Hautintegrität bereitzustellen, erhalten Sie ein umfassendes Diagramm mit Fotos von Gesäßbacken, die verschiedene Arten von veränderter Hautintegrität aufweisen, die als „No IFs, ANDs oder BUTTs“ bezeichnet werden – Schneiden Sie den MIST und heilen Sie die Haut.“ (Vielleicht wäre es am besten zu klären, dass die kritische Überprüfung abstrakter Präsentationen ein anerkanntes Instrument zur Bewertung von Podium-, Papier- oder Posterinformationen ist. Nancy verwendete das gleiche Akronym für ihr Werkzeug.) Ihre Evidenzbasis ist oft ihre eigene umfangreiche Erfahrung, etwas, das sie selten anpreist, außer sich stolz als „Nancy“ zu bezeichnen.“ Ihre Tage — in der Tat ihr Leben – lassen wenig Raum für viel neben der Pflege, aber sie nimmt sich die Zeit, um als direktes und ausgesprochenes Mitglied des OWM Editorial Advisory Board zu dienen, und sie ist Mitglied der nationalen und internationalen ET Nursing Associations. Derzeit ist sie Mitglied des Editorial Review Board, der Norma Gill Foundation und des Education Committee der International Association. Darüber hinaus ist sie seit 1983 ehrenamtlich als Schatzmeisterin und Mitgliedschaftskoordinatorin für amerikanische Mitglieder tätig.
Nancy nimmt gelegentlich die Seifenkiste, wenn Probleme auftreten (siehe „Können wir reden?“ in dieser Ausgabe). Dieses „My Scope of Practice“ basiert auf einem Artikel, den sie für ein nicht mehr veröffentlichtes urologisches Journal vorbereitet hat und Einblicke in einen „zusammengesetzten“ Tag ihrer Pflegepraxis bietet. OWM ist stolz, einen seiner eigenen begrüßen zu dürfen.
Was ist eine ETN (ETN)?
ET Krankenschwestern bieten akute und rehabilitative Versorgung für Menschen mit Stomen, Fisteln, Röhren und Drainagen, Wunden und Inkontinenz. Einige decken den vollen Umfang ab, während andere ihre Praxis auf nur einen Bereich beschränkt haben. ET-Krankenschwestern sind in vielen Einstellungen zu finden: krankenhäuser, private praxis, industrie, bildung, erweiterte pflegeeinrichtungen, home health Agenturen und kliniken. Einige arbeiten für eine Institution und bieten Beratungsdienste für andere an. Grundsätzlich unterliegen ETNs Angebot und Nachfrage, wobei die Nachfrage in der Regel das Angebot weit übersteigt.
Wie entwickelt sich ein Composite Day?
Eine ET-Krankenschwester, insbesondere eine, die in verschiedenen Pflegeeinrichtungen arbeitet, orchestriert ihren Zeitplan sorgfältig, um eine Vielzahl von Aktivitäten zu ermöglichen. Ein typischer Tag beginnt in einem Pflegeheim, Bewertung des Fortschritts eines Patienten mit einem venösen Beingeschwür und Neubewertung der Kompetenz der Pflegekraft bei der Anwendung des Kompressionssystems. In der Einrichtung bittet der Pflegedirektor um Hilfe bei der Einrichtung einer forschungsbasierten Studie mit Einwegunterwäsche.
Sie vereinbaren einen Termin, um die zu bewertenden Produkte, die einzubeziehenden Patienten, die zu verwendenden Protokolle und die zu befolgenden Verfahren zu besprechen.
Die nächste Station ist das Krankenhaus. Ein Klinikpatient präsentiert vor einer perkutanen endoskopischen Gastrostomie eine Schluckstörung im Zusammenhang mit der Kopf-Hals-Strahlentherapie. Nach Einweisung und Behandlung von Bedenken wird der Bauch des Patienten untersucht und eine Stelle für das Stoma ausgewählt. Bevor die Patientin und ihr Ehemann gehen, Das ETN koordiniert das Eingriffsdatum mit den GI-Krankenschwestern, die Sondenfütterung mit dem Ernährungsberater, die Nachsorge mit dem Koordinator für häusliche Pflege, und die Ausrüstungsbedürfnisse mit dem lokalen Lieferanten.
Oben auf dem Boden sieht die ETN eine alte Freundin / Patientin, die seit 30 Jahren eine Ileostomie hat — im Zuge einer Notaufnahme wegen eines Nierensteins vergaß sie, ihre Ausrüstung ins Krankenhaus zu bringen. Das Problem lässt sich leicht lösen, indem Sie schnell zum Krisen-Cache im ETN-Büro zurückkehren. Als nächstes will ein 90-jähriger Herr mit einem Pankreasdrainageschlauch unbedingt zu seinem 60. Es werden schnell Pläne für die häusliche Pflege erstellt, um die Platzierung der Schläuche zu überwachen und die Verbände zu wechseln sowie den Chirurgen zu überwachen.
Die nächste Station ist ein Hausbesuch im Hinterland. Es erfordert eine Fahrt in den Nachbarstaat, um die einzige Straße auf das alte Gehöft zu erreichen. Eine junge Frau, Post Schlaganfall, hat ein Dekubitus auf ihrem rechten Ischium entwickelt. Der ETN und die häusliche Pflege Krankenschwester beurteilen die Situation und stellen fest, dass der Wundversorgungsplan angemessen ist, aber ein Stuhlkissen ist erforderlich, um die Druckentlastung zu verbessern, sowie eine Ergotherapie konsultieren für Fütterungsvorschläge. Zusätzlich wird ein Programm zur zeitgesteuerten Entleerung eingerichtet.
Als nächstes kehrt der ETN zum Krankenhaus zurück, um sich mit dem Einkäufer zu treffen. Sie sind schließlich Strumpf ein Stretch, Vlies, Polyesterband, gerechtfertigt durch eine klinische Studie, die eine Verringerung der Spannung Blasen nach Hüftoperation zeigt. Das ausgewählte Produkt ermöglicht eine auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Anwendung. Das Produkt sollte in 1 Monat vorhanden sein, eine Tatsache, die einen Anruf beim Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens erfordert, um einen Personaleinsatz zu planen (bevor das Produkt auf allen Pflegeeinheiten ankommt).
Die ETN muss sich Zeit nehmen, um Anrufe vom staatlichen Gesundheitsamt zu tätigen, wo sie für Kinder mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen unter Vertrag steht. Jen, ein junges Mädchen mit Spina bifida, leckt zwischen sauberen intermittierenden Katheterisierungen (CIC). Sie ist nicht infiziert, daher besteht die Möglichkeit, Flüssigkeiten zu überwachen, die Häufigkeit zu erhöhen oder Medikamente hinzuzufügen. Das ETN beginnt mit der einfachsten Lösung. Das Kind führt unter Aufsicht seiner Mutter und seines Lehrers 2 Wochen lang ein spezielles pädiatrisches Flussblatt aller Ein- und Ausgänge, einschließlich inkontinenter Episoden. Zu diesem Zeitpunkt überprüft das ETN, ob die Aufnahme hoch oder niedrig ist, und stellt fest, ob die Leckage mit dem Flüssigkeitsvolumen zusammenhängt. Darüber hinaus wird sich das ETN mit der Schulkrankenschwester treffen, um das Verfahren für CIC, die Kathetergröße in der Schule sowie den Ort zu überprüfen Katheterisierung wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine Umweltfaktoren das Katheterisierungsschema beeinträchtigen.Roger, ein Teenager mit Zerebralparese, hatte eine Woche lang in der Nacht zunehmend weichen Stuhl und Darmunfälle. Seine Flüssigkeiten waren zuvor auf ein zufriedenstellendes Niveau erhöht worden, und er hatte diesen Anstieg aufrechterhalten können. Seine Cellulosefaserergänzung muss verstärkt werden, um die Wasseraufnahme zu erhöhen.
Die ETN wird gefragt, ob sie in 3 Wochen einen Vortrag über den künstlichen Harnschließmuskel halten kann. Sie nimmt sich Zeit vor der nächsten geplanten monatlichen Kinderklinik. Die ETN wird gebeten, Gary bei Medicaid anzurufen – sie gibt routinemäßig Zeugnis über den Ausrüstungsbedarf und es gibt Fragen zu einem jungen Mann, der bei einem mehrfachen Fahrzeugunfall eine traumatische Hirnverletzung erlitten hat.
Alle Runden müssen beendet sein. Drei stationäre Patienten (eine Mutter von vier Kindern mit Vesiko-Kolik-Fisteln infolge von Eierstockkrebs, eine Nonne mit einer fungierenden Brustläsion und eine frisch Verheiratete mit einer Notfallkolostomie wegen einer perforierten Divertikulitis) müssen gesehen werden, bevor die ETN die Arbeit verlassen und an einer Ruhestandsfeier für den Direktor des Sozialdienstes teilnehmen kann, der Ansprechpartner für die Erleichterung des Übergangs aus dem Krankenhaus. Unterstützungsdienste sind für ET-Pflegepatienten von entscheidender Bedeutung.
Sobald sie endlich zu Hause ankommt, wird die ETN Veröffentlichungen und regulatorische / Erstattungsmaterialien überprüfen, die für ihr Gebiet relevant sind. Zum Beispiel kann sie die Code-Revisionen von Medicaid-Diensten studieren. Sie kann auch ein Manuskript zur Veröffentlichung beginnen oder redaktionelle Kommentare zu einem bereits eingereichten Manuskript abgeben. Altmodisch und gründlich, wenn Nancy die ETN ist, kann die Überprüfung nicht nur klinische Inhaltskritik, sondern auch organisatorische Vorschläge enthalten, die im Gliederungsformat behandelt werden. Bewertungen enthalten immer eine Strichmännchen-Krankenschwester, komplett mit Mütze und Lächeln.
Am Abend möchte die ETN ihre Füße hochlegen und sich entspannen, aber es ist Zeit, über die Teilnahme an einer Bildungskonferenz nachzudenken — vielleicht zum 2007 Symposium on Advanced Wound Care in Tampa, Fla. Das klingt nach einem großartigen Ort, um einen Urlaub zu beginnen.
Am Ende ist klar: Das ETN kümmert sich – in einer klinischen Rolle, die direkte und beratende Patientendienste anbietet; in einer administrativen Rolle, die die ETN-Abteilung leitet und fördert; in einer Forschungsrolle, die Forschungsaktivitäten kennt, nutzt und initiiert; und in einer pädagogischen Rolle, die Patienten und Kollegen gleichermaßen unterrichtet. Nancy sicherlich cares…as belegt durch ihren Umfang der Praxis.