Der Beckengürtel besteht aus einem thermoplastisch geformten Abschnitt mit einer hinteren Öffnung. Die Schnittlinien am Beckengürtel sind die folgenden (Blount und Moe, 1980):
1. Anterior superior: ist bis zum unteren Rand der zehnten Rippe bis zum infrasternalen Winkel konturiert.
2. Anterior inferior: folgt ungefähr dem Leistenband von knapp oberhalb der Symphyse pubis bis knapp unterhalb der vorderen oberen Iliakalstacheln (ASIS).
3. Lateral superior: berührt den unteren Rand der zehnten Rippe.
4. Lateral inferior: 1-1,5 cm über dem Trochanter major.
5. Posterior superior: erstreckt sich horizontal vom lateralen oberen Rand.
6. Posterior inferior: so niedrig wie möglich im Einklang mit dem Sitzabstand.
7. Posterior vertikale: 2-4 cm öffnung breite.
Der Beckengürtel bietet eine distale Befestigung für die Pfosten und bildet die Grundlage für die gesamte Orthese. Die spezifische Funktion des Beckengürtels bietet Reaktionspunkte für vertikale Distraktionskräfte (angewendet über die Pfosten), Reduzierung der Lordose und Korrekturpolster. Der Gürtel unterstützt auch die Bauchmuskulatur bei der Erhöhung des intrakavitären Drucks.
Die Kopfstützeneinheit besteht aus einem Ring, Kinnplatte und Okzipitalplatte. Der Ring ist aus rostfreiem Stahl und rechteckig, bestehend aus vorderen und hinteren Anpassungen durch überlappende seitliche Stäbe. Die seitlichen Stäbe haben eine Aufwärts- und Rückwärtswinkelung von 15 Grad. Der Ring hat vordere Scharniere, wodurch die hintere Öffnung erleichtert wird.
Die Kinnplatte ist symmetrisch nierenförmig und gepolstert sowie horizontal, so dass der Patient seinen Kopf drehen kann. Die Okzipitalplatte ist symmetrisch schmetterlingsförmig mit einer mittleren Kerbe, um Druck auf die Okzipitalprotuberanz zu verhindern.
Die Funktionen der Haupteinheit sind die folgenden (Blount und Moe, 1980):
1. Bietet Reaktionspunkte für vertikale Distraktionskräfte (angewendet über die Ständer).
2. Positionen Kopf und Rumpf.
3. Für sehr hohe Kurven, kann als seitlicher Reaktionspunkt dienen.
4. Dient als Befestigung für Ständer und Zubehör.
5. Dient als kinästhetische Erinnerung und Anreiz für den Patienten, das Kinn freiwillig von der Kinnplatte zu heben. Dies führt zu einer Verlängerung der Wirbelsäule und einer Verringerung der skoliotischen Kurve.
Die Ständer bestehen aus einem vorderen Ständer, der aus Aluminium besteht, um Röntgenaufnahmen zu ermöglichen. Es erstreckt sich vertikal vom Beckengürtel bis zum Kinn in der Midsagittallinie. Die Form des vorderen Aufrechten folgt den Körperkonturen, jedoch, Es erweitert sich nach außen, um Platz für den Thorax zu schaffen.
Die hinteren Pfosten erstrecken sich vom Gürtel bis zum Halsring und folgen den Körperkonturen und ermöglichen einen Abstand im Brustbereich mit 7-13 cm zwischen den medialen Rändern der Pfosten.
Die Funktionen der Pfosten sind die folgenden (Blount und Moe, 1980).
1. Strukturelle Verbindung zwischen Beckengürtel und Kopfeinheit.
2. Übertragen Sie Kräfte zwischen Beckengürtel und Kopfeinheit.
3. Bieten eine befestigung für pads und zubehör.
Das Thoraxpolster ist eine L-förmige, gepolsterte Aluminiumplatte von konkaver Form. Dieser ist durch einen Querriemen an den Ständern befestigt. Das Polster wird auf die konvexe Seite der Brustkurve gelegt, wobei sich der Querriemen vom vorderen Polster zum Brustpolster erstreckt und sich zum kontralateralen hinteren Polster fortsetzt. Das Druckzentrum befindet sich am und unmittelbar unterhalb des Scheitelpunkts der Kurve.
Die Funktionen des Thoraxpolsters und des Gurtes sind die folgenden (Blount und Moe, 1980):
1. Wendet eine medial, superiorly und anterior gerichtete Kraft auf die Wirbelsäule durch die Rippen.
2. Bietet Zurückhaltung, um den Abstand zu begrenzen, den der Patient einsacken kann.
3. Dient als kinästhetische Erinnerung, sich freiwillig vom Pad zu entfernen und so die skoliotische Kurve zu reduzieren.
4. Reduziert die Deformität der vorgewölbten Rippen.
5. Dient als Gegenkraft zu gegenüberliegenden Pads.
Das Lumbalpolster besteht aus einem dichten Pelit, das wie ein gleichschenkliges rechtwinkliges Dreieck geformt ist. Die mediale Grenze verläuft parallel zur Wirbelsäule an der Spitze und knapp unterhalb der konvexen Seite der Lendenkurve. Die Funktionen des Lendenpolsters bestehen darin, anterior und medial gerichtete Kräfte auf die Lendenwirbelsäule auszuüben.
Die Indikationen für die Milwaukee Brace Behandlung sind (Blount und Moe, 1980):
1. Bietet eine effektive Korrektur für leichte und mittelschwere Kurven bis zu 40-45 Grad während der Skelettwachstumsperiode (kontraindiziert für reife Personen).
2. Effektiver für hohe Kurven (obere Brust- und Halswirbelsäule) im Vergleich zu anderen Arten von Zahnspangen.
3. Patienten, die weniger Brustbeschränkung und mehr Belüftung und Komfort benötigen.