Pyloroplastik

Eine Pyloroplastik ist eine chirurgische Behandlung zur teilweisen oder vollständigen Blockade des Pylorus, einer Klappe, die den Nahrungsfluss zwischen Magen und Dünndarm oder Zwölffingerdarm einschränkt. Dieses Verfahren wird bei einer als Gastroparese bekannten Erkrankung durchgeführt, bei der sich der Mageninhalt langsam entleert und Beschwerden verursacht. Andere Bedingungen, wie Magengeschwüre, eine sehr häufige Erkrankung in den Vereinigten Staaten, können auch den Durchgang von Nahrung zwischen dem Magen und dem Dünndarm blockieren.

Wenn Medikamente das Problem nicht beheben, kann eine Operation zur langfristigen Linderung in Betracht gezogen werden. Die verschiedenen Formen der Pyloroplastik haben hervorragende Ergebnisse bei der Verbesserung der Symptome der Gastroparese gezeigt.

Wie wird die Pyloroplastik durchgeführt?

Der Eingriff kann offen oder minimal invasiv durchgeführt werden. In unserer Praxis wird eine Pyloroplastik fast immer laparoskopisch durchgeführt, da sie das Operationsrisiko deutlich reduziert und den Patienten eine schnellere und unkompliziertere Genesung bietet.

Während des Eingriffs werden unter Vollnarkose drei oder vier winzige Schnitte in den Bauch gemacht. Speziell angefertigte laparoskopische Werkzeuge, einschließlich einer hochauflösenden Kamera, werden durch diese Schnitte geführt, um auf das Operationsfeld zuzugreifen.

Die Blockade wird durch einen Einschnitt in die Muskeln des Pylorussphinkters gelöst, der die Erweiterung der Öffnung und einen verbesserten Fluss der Nahrung in den Dünndarm ermöglicht. Die Pylorusklappe wird dann chirurgisch umgeformt, um eine langfristige Wirksamkeit zu ermöglichen.

Risiken und Überlegungen einer Pyloroplastik

Eine Pyloroplastik ist ein bedeutender chirurgischer Eingriff und birgt Risiken wie Schmerzen, übermäßigen Blutverlust und Infektionen. Diese Risiken werden durch die Erfahrung des Chirurgen sowie die Verwendung der Laparoskopie gemildert.

Durch die Erweiterung des Pylorussphinkters entleert sich der Mageninhalt schnell in den Dünndarm, da der Ventilmechanismus nicht mehr so dicht ist. Dies bedeutet, dass Patienten nachteilige gastrointestinale Auswirkungen haben können, einschließlich des Rückflusses von Dünndarminhalt zurück in den Magen.

Wir werden diese Risiken bei der Konsultation besprechen.

Der nächste Schritt für Patienten, die eine Pyloroplastik in Betracht ziehen, besteht darin, eine Konsultation mit einem unserer Chirurgen zu vereinbaren.

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