Antwione Haywood, PhD, wuchs als Sohn eines Einwanderers ohne Papiere auf, der eine Ausbildung in der sechsten Klasse hatte. Nathan Delafield, MD, überlebte die Turbulenzen des Lebens mit einer drogenabhängigen Mutter. Und David Wilkes, MD, wusste, dass seine Familie es sich nie leisten konnte, für die medizinische Fakultät zu bezahlen. Alle drei Männer, Redner auf der Jahrestagung des AAMC, Lernen zu führen 2020: Die virtuelle Erfahrung, haben Modelle von großem Erfolg für schwarze Männer in der Medizin geworden.Solche inspirierenden Geschichten sind entscheidend, wenn man bedenkt, wie wenige junge schwarze Männer Ärzte werden, sagte Norma Poll-Hunter, PhD, AAMC Senior Director of Human Capital Initiatives und Moderatorin des Nov. 18 sitzung mit dem Titel „Schwarze Männer in der Medizin: Geschichten hinter dem Lebenslauf.“Poll-Hunter wies auf den AAMC-Bericht 2015 hin, der den Kurs verändert: Schwarze Männer in der Medizin, der ergab, dass die Zahl der schwarzen Männer, die an der medizinischen Fakultät eingeschrieben sind, zwischen 1978 und 2014 tatsächlich zurückgegangen ist. Neuere AAMC-Daten zeigen kaum Verbesserungen: Der Anteil schwarzer Männer an medizinischen Fakultäten ist seit 2016 nur geringfügig gestiegen.“Mit den beiden Pandemien von COVID-19 und anhaltenden Gewalttaten gegen Schwarze erleben wir einen starken Ruf nach Lösungen, um den Wandel voranzutreiben“, sagte Poll-Hunter.
Jeder der Redner bot Einblicke, wie man positive Veränderungen für schwarze Männer in der Medizin fördern kann, erzählte ihre eigenen Geschichten von Rückschlägen und Erfolgen und beantwortete Fragen von Zuhörern, die Rat suchten. Hier sind einige von dem, was sie geteilt haben.
Antwione Haywood, PhD: Jenseits von Scores sehen
Eine aktuelle Geschichte bleibt im Kopf von Antwione Haywood, PhD, Assistant Dean of Student Affairs an der Indiana University School of Medicine.
Er beschrieb einen vielversprechenden Studenten im vierten Jahr, der keine akademischen Probleme in der medizinischen Fakultät hatte, aber dann ein wenig Probleme bei der entscheidenden Step 2 Board-Prüfung hatte. Haywood saß mit dem jungen Mann zusammen, als er nervös auf seine Testergebnisse wartete.“Ich konnte nicht anders, als zu bemerken, dass der gesamte Erfolg dieser Person auf eine dreistellige Punktzahl reduziert worden war“, erinnerte sich Haywood. Und als der Mann endlich erfuhr, dass er die Prüfung bestanden hatte, bekam Tränen in den Augen, und umarmte Haywood, „Es fühlte sich an, als wären wir Brüder,“ er sagte.Tatsächlich zeigt Haywoods eigene Geschichte, dass das Potenzial eines Individuums nicht nur durch eine Reihe von Zahlen erfasst wird.Haywoods Mutter, eine Immigrantin ohne Papiere, entkam einer gefährlichen Ehe in Trinidad und Tobago, und sein Vater starb an Waffengewalt. Dennoch wurde Haywood beigebracht, hart zu arbeiten und alle Bildungschancen voll auszuschöpfen.Haywood, der in Los Angeles aufwuchs, erzählte den Zuhörern von der unangenehmen Erfahrung, eine Graduiertenschule in Kansas zu beginnen, wo er mit zwei Koffern und einem klaren Gefühl ankam, dass er Teil einer winzigen Minderheit war. “ hat mir beigebracht, dass es so wichtig ist zu lernen, wie man in jedem Raum navigiert, in den man geht“, sagte Haywood.Anpassungsfähigkeit und Ausdauer gehören zu den vielen „ungemessenen Formen des Kapitals“, die schwarze Männer Medizin anbieten, fügte er hinzu. Es ist daher sinnvoll, die Art und Weise, wie wir die Schüler bewerten, neu zu überdenken, „um die Gesamtheit dessen zu berücksichtigen, was sie an den Tisch bringen.“Sobald sich Studenten an einer medizinischen Fakultät einschreiben, sollten Institutionen sie ganzheitlich unterstützen und weit über die akademische Beratung hinausgehen“, sagte Haywood. Dies erfordert die Überprüfung mehrerer entscheidender Bereiche, einschließlich „psychologischer Sicherheit, finanzieller Barrieren und ob sie überhaupt ein paar Mahlzeiten am Tag essen oder nicht“, erklärte er.
Nathan Delafield, MD: Eine Hand ausstrecken
Nathan Delafield, MD, wurde in Aufruhr geboren. Seine Mutter war Opfer häuslicher Gewalt und einer Substanzstörung. Delafield selbst war mit extremer Armut konfrontiert, erlebte im Alter Obdachlosigkeit 4, und wurde ab dem Alter durch das Arizona Foster Care System gemischt 8. Dennoch wurde Delafield Assistenzprofessor an der Mayo Clinic und der Creighton University School of Medicine, weil er „nicht bereit war, besiegt zu werden“ und „Leute, die meinen Erfolg sehen wollten“, sagte er.Oft, fügte er hinzu, bringen schwarze Männer enorme Widerstandsfähigkeit und Grit in die Medizin, nachdem sie unter anderem systemischen Rassismus und ungleiche Bildungschancen überwunden haben. Aber sie brauchen auch die richtigen Unterstützungen und Möglichkeiten.
Er erzählte den Zuhörern von seinen Erfahrungen mit fürsorglichen Pädagogen. Einer schlug Delafield während seines ersten Studienjahres Medizin vor, als er „keine Ahnung hatte, was ich mit meinem Leben anfangen würde.“ Ein anderer unterstützte seine Kandidatur, nachdem er Delafield für die medizinische Fakultät interviewt und sein Talent trotz eines enttäuschenden MCAT®-Scores anerkannt hatte.
Jetzt, sagte Delafield, bemüht er sich, etwas zurückzugeben. „Ich diene in einer medizinisch benachteiligten Gemeinschaft, in der ich meinen Gemeindemitgliedern als Vorbild dienen kann, die mit den gleichen Hindernissen zu kämpfen haben, die ich als kleines Kind hatte.“
Als er seine Ausführungen beendete, bat Delafield die Zuhörer, über eine Schlüsselfrage nachzudenken: „Tun Sie genug, um sich für Studenten einzusetzen, die Vielfalt, Mut und Belastbarkeit in die Medizin bringen?“
David Wilkes, MD: Vermeidung der Minderheitensteuer
David Wilkes, MD, wuchs in einem Haus auf, das sich der Bildung widmete. Eigentlich, er, seine Schwestern, und seine Mutter besuchten alle praktisch zur gleichen Zeit das College.
Aber Wilkes wusste, dass er es sich nicht leisten konnte, seine medizinische Ausbildung zu bezahlen. Er nahm daher ein Stipendium der US Air Force an, wo er drei Jahre lang als Arzt tätig war. Er fuhr fort, ein prominenter Führer in der Lungentransplantation zu werden und wurde vor fünf Jahren als Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität von Virginia ausgewählt.
Wilkes teilte einige wichtige Ratschläge mit, die ihm auf seinem beruflichen Weg halfen.Zum einen sei „Erfolg ohne die passenden Mentoren unwahrscheinlich“ – selbst für die talentiertesten Individuen, sagte er. Darüber hinaus benötigt eine Person im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Mentoren, da sich ihre beruflichen Bedürfnisse ändern. Und, er bemerkte, Es ist nicht notwendig, Mentoren nur unter afroamerikanischen Männern zu suchen.
Es ist auch wichtig, Zeit zu haben, um sich auf Aktivitäten zu konzentrieren, die dazu beitragen, Beförderung und Amtszeit zu gewinnen. Forscher müssen sich beispielsweise „geschützte Zeit“ nehmen, um intensiv an ihrer Forschung zu arbeiten, und dürfen nicht zu weit in klinische Aufgaben abdriften.
Der Schutz der eigenen Zeit erfordert jedoch eine verwandte Fähigkeit: Lernen, nein zu sagen. Wilkes räumte ein, dass es manchmal schwierig sein kann, Nein zu sagen, Aber ein Mentor kann helfen, herauszufinden, welche Anfragen abgelehnt werden müssen.“Alle, die heute zuhören, besonders wenn Sie eine farbige Person sind, werden gebeten, so viele verschiedene Dinge zu tun, die Sie sehr dünn machen können“ und Ihre Aufstiegschancen untergraben, warnte er.“Die Gruppe, die wir heute diskutieren, afroamerikanische Männer in der Medizin, ist ein sehr begrenzter Pool von Individuen, aber dringend benötigt“, fügte Wilkes hinzu. Das bedeutet, dass die Minderheitensteuer zur Unterstützung institutioneller Bemühungen wie der Erhöhung der Vielfalt sie stark belasten kann.Er appellierte daher an die Führungskräfte: „Denken Sie daran, wenn Sie eine Person bitten, sich zu engagieren, denken Sie darüber nach, was es für ihre Karriere bedeuten könnte … damit sie ihre Aktivitäten ausüben können, die ihnen Erfolg ermöglichen.“
Auf dem Weg zu einer besseren Zukunft
In Zukunft riet Haywood, sich das kürzlich veröffentlichte AAMC-Framework zur Bekämpfung und Beseitigung von Rassismus am AAMC, in der akademischen Medizin und darüber hinaus zur Orientierung anzusehen.Die erste Säule des Dokuments, die Selbstreflexion, ist wichtig, weil die meisten medizinischen Pädagogen nicht studiert haben, wie man verschiedene Bevölkerungsgruppen unterrichtet, bemerkte er. „Infolgedessen betreten sie das Klassenzimmer und die Klinik mit unbewussten Vorurteilen gegenüber schwarzen Männern“ und anderen.Säule Nummer zwei, ein Antirassist zu werden, bedeutet, von defizitorientierten Fragen abzuweichen – wie „Warum sind so wenige schwarze Männer in der Medizin?“- zu konstruktiven wie: „Was kultiviert den Erfolg?“Die Zusammenarbeit mit Gemeinden, die dritte Säule, beinhaltet Aktivitäten wie die Beseitigung finanzieller Hindernisse für den Bildungsfortschritt und die Unterstützung von Minderheitenorganisationen“, sagte Wilkes.
Die letzte Säule fordert dazu auf, sich gegen systemischen Rassismus auszusprechen, einschließlich der Aktualisierung von Richtlinien, um die Interessengruppen für Bigotterie zur Rechenschaft zu ziehen. In Bezug auf solche Schritte, Haywood zitierte den Antirassismus-Aktivisten Ibram X.. Kendi, PhD, der am Nov. 16 auf der Jahrestagung der AAMC. „Intellektueller Aktivismus ist nicht genug“, sagte er. „Ein antirassistischer Aktivist erzeugt Macht und politische Veränderung, nicht nur mentale Veränderung.“Gefragt nach seinen letzten Gedanken darüber, wie man schwarzen Männern helfen kann, in der Medizin erfolgreich zu sein, betonte Wilkes, dass sie zuerst ihren Weg in das Feld finden müssen. „Dieser Prozess beginnt vor dem College, er geht tatsächlich zurück in die Mittelschule“, sagte er. Wilkes forderte dann die Führungskräfte auf, robuste Pipeline-Programme zu entwickeln und aufzubauen. „Werden Sie zu Vorbildern für Studenten, die Medizin als Weg nach vorne sehen können“, forderte er. „Ich möchte Sie alle bitten, in Ihren Gemeinden zu arbeiten, um diese Veränderung herbeizuführen.“
Weitere Informationen zu den Bemühungen, die Vertretung schwarzer Männer in der Medizin zu erhöhen, finden Sie in der Aktionsgemeinschaft für schwarze Männer in der Medizin.