Warum Regenokin, Orthokin-Injektionen nicht funktionierten

In diesem Artikel werden wir die Rolle der Entzündung bei der Heilung diskutieren; Entzündung in der Rolle der Gelenkzerstörung; und Regenokin, Orthokin und autologe konditionierte Seruminjektionen. Behandlungen, die auf die Immunantwort der Interleukin-1 (IL-1) -Familie auf Entzündungen abzielen.

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Entzündung und Interleukin-1

Die Interleukin-1 (IL-1) -Familie ist eine Gruppe kleiner Proteine, die als Zytokine bezeichnet werden und von Zellen freigesetzt werden und das Verhalten anderer Zellen durch Zellbotschaften oder in wissenschaftlicher Hinsicht durch Zellsignalisierung beeinflussen. Die Familie wird durch Infektion, Verletzung oder Allergie in Aktion gesetzt. Sobald sie im zirkulierenden Blut sind, wird die Interleukin-1-Familie zu den „Shakern und Machern“ des Immunsystems, da sie die Entzündungsreaktion auslösen. Bei Gelenkschäden signalisiert die Familie den Beginn systematischer Veränderungen, einschließlich des Gewebeumbaus von Bändern, Sehnen und Knorpel, wo sie sowohl zu destruktiven (katabolen) als auch zu (anabolen) Reparaturprozessen beiträgt.

Dies ist, was Interleukin-1 tut:

  • Stimulation des Fibroblastenzellwachstums (Knorpelproduktion)
  • Erhöhte Collage- und Prokollagenasesynthese (Knorpelproduktion)
  • Chemotaxis von T- und B-Lymphozyten (bringt Immunzellen in Bewegung, damit sie die Nachricht, dass das Immunsystem mobilisiert wird, besser empfangen können).

Gelenkfieber

Wenn wir eine Infektion haben, wird Fieber durch Interleukin-1 stimuliert. Das Fieber ist Teil einer „feindlichen“, „entzündlichen“ Umgebung, die gegen virale oder bakterielle Erreger geschaffen wurde, die die Infektion verursachen.

Wenn die Immunantwort jedoch nicht ausreicht, bleibt die Infektion bestehen und es entwickelt sich eine Situation mit leichtem Fieber, die das Problem verlängert. Aus diesem Grund kann ein Arzt einem Patienten empfehlen, das Fieber nicht zu unterdrücken und „seinen Lauf zu lassen“, da er durch die Einnahme von Entzündungshemmern die Immunantwort verdünnt.

In unserer Praxis wenden wir dieses Denken auf chronische Gelenkentzündungen an. Die kontinuierliche Unterdrückung von Entzündungen verursacht langfristige Gelenkprobleme beim Patienten.

Bitte lesen Sie meinen Artikel über osteoarthritische Knochenreparatur für eine Diskussion über das Management von Entzündungen bei degenerativen Gelenkerkrankungen.

Bitte lesen Sie unsere Artikel über die traditionellen Therapien für Osteoarthritis gehören Ruhe, Eis, Kompression, Elevation – Die Reis-Therapie, Wenn NSAIDs nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Schmerzen verschlimmern, und Cortison-Aufnahmen. In diesen Artikeln haben wir geschrieben und gezeigt, wie diese Behandlungen den arthritischen Prozess durch Unterdrückung der Immunantwort beschleunigen.

Regenokin und Orthokin

Das Konzept hinter Regenokin (wie es in den Vereinigten Staaten genannt wird), Orthokin (wie es in Deutschland genannt wird, wo sein Innovator Dr. Peter Wehling die Behandlung erstmals anwendete) und autologen konditionierten Seruminjektionen (der wissenschaftliche Name, der am häufigsten als Derivatform der plättchenreichen Plasmatherapie angewendet wird) sollen die Interleukin-1 (IL-1) -Familie angreifen.Wenn Gelenke in einen osteoarthritischen Zustand degenerieren, wird mehr Interleukin-1 produziert, um das erkrankte Gewebe abzubauen und Platz für den Umbau von neuem Gewebe zu machen. Wie bei einem außer Kontrolle geratenen Fieber baut eine außer Kontrolle geratene Entzündung jedoch weiterhin Knorpel im Gelenk ab. Bei der Regenokin / Orthokin-Behandlung entnehmen Ärzte Blut, spinnen verschiedene entzündungshemmende Proteine und Wachstumsfaktoren einschließlich des Interleukin-1-Rezeptorantagonisten (IL-1Ra) aus und injizieren es wieder in den Körper. Dies wirkt als entzündungshemmendes Mittel mit dem Ziel der Behandlung, den Knorpelabbau zu stoppen.

Im Jahr 2011 veröffentlichte Ross Hauser, MD, die folgende Forschung im Journal of Prolotherapy. Darin riet er weiterhin mit Vorsicht zur Verwendung jener Mittel, die die Entzündungsreaktion auf die Heilung verringern, behindern oder hemmen würden.

Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Strategien eingesetzt, um die Heilung der Bänder nach Verletzungen oder Operationen zu verbessern. . . obwohl sich gezeigt hat, dass Steroidinjektionen und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) Entzündungen und Schmerzen bei Bandverletzungen für bis zu sechs bis acht Wochen verringern, werden die Eigenschaften der Bandheilung gehemmt.

Aus diesem Grund wird die Verwendung von entzündungshemmenden Elementen bei Sportlern und Patienten mit Bandverletzungen empfohlen. Daher werden NSAIDs nicht mehr für chronische Weichteilverletzungen (Bänder) empfohlen, und akute Bandverletzungen sollten, wenn überhaupt, für den kürzesten Zeitraum angewendet werden.Techniken der regenerativen Medizin, wie die Prolotherapie, wurden in Fallserien und klinischen Studien gezeigt, um Bandverletzungen der Wirbelsäule und peripherer Gelenke zu beheben. Mehr Prolotherapiestudien in kontrollierten Umgebungen mit größeren Zahlen würden die Wirksamkeit dieser Therapie weiter belegen.1

Wenn Sie Fragen haben, können Sie Hilfe und Informationen von unserem fürsorglichen medizinischen Personal erhalten

1 Hauser RA, Dolan EE. Bandverletzung und Heilung: ein Überblick über aktuelle klinische Konzepte. Zeitschrift für Prolotherapie. 2011 Dezember;3(4): 836-46.

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