„Spray Skin“ -Technologie zur Heilung schwerer Verbrennungen

Dr. Rae führt eine Verbrennungsoperation durch.

Dr. Lisa Rae, Direktorin des Temple Burn Center, ist auf nationaler Ebene in den Bereichen Verbrennungschirurgie, Trauma und Intensivmedizin anerkannt. Sie und ihr Team verwenden jetzt eine neue Spray-on—Hautzellen—Technologie – bekannt als das RECELL®-System – zur Behandlung schwerer Verbrennungen. Diese neue Technologie wurde im Januar 2019 kommerziell verfügbar und wird nur von einer Handvoll Zentren im ganzen Land eingesetzt.

Q: Wie heilt traditionelle Hauttransplantation schwere Brandopfer?

Dr. Rae: Patienten mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades müssen sich im Allgemeinen einem chirurgischen Eingriff unterziehen. Wir entfernen die verbrannte Haut und das darunter liegende Gewebe und ersetzen sie durch eine dünne Schicht gesunder Spenderhaut, die an anderer Stelle aus dem eigenen Körper entnommen wurde. Dieser Hauttransplantationsansatz ist im Allgemeinen sehr effektiv bei der Heilung, kann jedoch schmerzhaft sein. Es kann auch Narben und Verfärbungen hinterlassen.

F: Gibt es Alternativen zu diesem traditionellen Hauttransplantationsansatz?

Dr. Rae: Ja, die FDA hat kürzlich eine neue Behandlungsoption namens RECELL Autologous Cell Harvesting Device (RECELL System) zugelassen. Es erfordert weniger Spenderhaut, um die Heilung von Brandwunden in kürzerer Zeit zu erreichen. Temple ist eines der wenigen Krankenhäuser, die es anbieten.Wir glauben, dass diese neue Technologie einen tiefgreifenden Einfluss auf die Genesung unserer Patienten haben kann, einschließlich der Verringerung von Schmerzen und Narben, verbesserter Gelenkbeweglichkeit, schnellerer Heilung und eines verbesserten langfristigen kosmetischen Ergebnisses im Vergleich zur herkömmlichen Hauttransplantation.

F: Wie funktioniert diese neue Technologie?

Dr. Rae: Wir sammeln eine kleine Hautprobe vom Patienten und tauchen sie in eine Enzymlösung, um eine Suspensionsflüssigkeit zu bilden. Diese Flüssigkeit enthält Keratinozyten, Fibroblasten und Melanozyten. Dies sind Zelltypen, die eine entscheidende Rolle bei der Wundheilung spielen. Die Suspension wird dann auf die gesamte Verbrennungswunde gesprüht, wodurch eine breite und gleichmäßige Verteilung lebender Zellen über die gesamte Wunde erreicht wird.Eine Hautprobe von der Größe einer Kreditkarte kann verwendet werden, um eine Wunde zu behandeln, die den gesamten Rücken eines Patienten bedeckt. Der gesamte Vorgang kann nur 30 Minuten dauern.

F: Inwiefern ist dieser Ansatz gegenüber herkömmlichen Hauttransplantationen von Vorteil?

Dr. Rae: Die Hauptvorteile sind schnellere Heilung, weniger Schmerzen, weniger Infektionsgefahr und weniger Narbenbildung — was die Beweglichkeit der Gelenke verbessert. Die Patienten verlassen das Krankenhaus schneller und die kosmetischen Ergebnisse sind beeindruckend.Und wir können Haut von einer viel kleineren und dünneren Spenderstelle nehmen, was besonders wichtig für Patienten ist, die eine größere Menge gesunder Haut für die Transplantation benötigen.

Q: Ist dieser Ansatz am besten für bestimmte Arten von Verbrennungen geeignet?

Dr. Rae: Es kann an jedem Körperteil für jede Art von Verbrennung verwendet werden. Wir reservieren es für Patienten mit Verbrennungen auf 20% oder mehr ihrer Körperoberfläche oder für eine tiefe Verbrennung im Gesicht oder an den Händen, die andernfalls möglicherweise zu erheblichen Narben führen könnte.

F: Was bedeutet es für Temple, neue Technologien wie Spray-on Skin anbieten zu können?

Dr. Rae: Das Temple Burn Center ist seit 20 Jahren das führende regionale Verbrennungszentrum. Wir sehen derzeit die Mehrheit der Verbrennungspatienten in dieser Region.Neue Fortschritte wie diese Spray-on-Skin-Technologie bringen uns wirklich an die Spitze der Best Practices. Wir sind speziell für die Verbrennungsversorgung geschult – aus chirurgischer Sicht, sowie Pflege, Schmerztherapie, Rehabilitation und ambulante Dienste.

Als ärztlicher Direktor verbringe ich Zeit damit, Vorträge zu halten und mit regionalen Krankenhäusern, Notaufnahmen, ihren Allgemeinchirurgen, den Rettungsschwestern, Sanitätern und Sanitätern zu sprechen, die mit Verbrennungspatienten in Kontakt kommen und sicherstellen, dass ihre Versorgung optimal und auf dem neuesten Stand ist.

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